Dürfen meine Eltern mich gegen meinen Willen in ein Ferienlager geben

2 Antworten

nein, du kannst nicht selbst stornieren! Ja, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können dich auch gegen deinen Willen in ein Sommercamp schicken.

Versuch doch so zu verhandeln, dass deine Eltern mit den Eltern von deinem Freund reden und ihr beide ins selbe Camp fahrt....

Nima1999
Fragesteller

Habe ich schon ist leider nicht möglich da er schon 2wochen mit den Pfadfindern weg ist und seinen Eltern das dann zu teuer würde. Aber danke für die Antwort

wenn du einigermassen vernünftig drauf bist, dann sollten sich deine eltern nicht gegen deinen willen durchsetzen. meine kinder durften in deinem alter schon alleine mit freunden campieren und sie sind alle noch wohlauf. diese überbehüterei der modernen eltern geht mir auch auf den nerv. ich selber bin mit 16! von zuhause ausgezogen und wurde dadurch schnell selbständig. rede mit deinen eltern und wenn es sein muss, riskiere einen streit und mache dute vorschläge auf die sie realistisch eingehen können.