Dürfen meine eltern meine Sachen behalten?

2 Antworten

Und meine eltern haben eine ganze kiste mit meinen sachen noch behalten.

Problem ist - diese Sachen werden Deine Eltern bezahlt haben - ergo kannst Du kein Eigentum nachweisen.

Wobei ich der Auffassung bin, dass Eltern ihren Kindern das "Eigentum" nicht vorenthalten sollten.

Du bist volljährig, denke ich. Deine Sachen gehören Dir und niemand anderem. Bei der Taufkerze würde ich sagen, daß du sie zur Taufe bekommen hast und nicht deine Eltern. Die haben gegebenenfalls eine eigene von früher.

Die Durchsetzung ist das Problem. Du kannst natürlich mit Polizei, Anzeige etc. drohen. Ob das euer Verhältnis verbessert, bezweifle ich aber.

Sprich doch noch einmal mit ihnen und erfrage die Gründe. Vielleicht lässt es sich ja so regeln.