Dürfen meine Eltern meine Post öffnen?

14 Antworten

Naja, eigentlich steht ja oben nur von dem Adressat zu öffnen, also ist der ja an dich gerichtet und nicht an sie. sag ihr nächstes mal das sie das bitte unterlassen soll.

Bist du 18 Jahre alt bist dürfen Sie das uneingeschränkt.

verlieren sie ihr Sorgerecht darf das ein gesetzlicher Vertreter.

Machst du dich strafbar, darf das jemand zu deiner Betreuung bestellter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An alle die die denken dass das okay ist, wenn die Eltern die Post von ihren kindern öffnet. - Das ist alles andere als okay! WIe würdet ihr das denn finden, wenn eure Kinder / Euer Mann, oder eure Eltern (an die älteren) eure Post einfach öffnet? So ein quatsch bringt mich echt zum überlaufen, die Post ist doch nicht um sonst an den Empfänger adressiert, oder steht da drauf: ''auch an die Eltern, Tanten, Geschwister & rest des Hauses? ''

Auch wenn der Thread schon älter ist, das Gesetz steht nicht aus langeweile!!

nein auf grkeinen fall meine mum mcht das aber auch ständig oder liest briefe das is mnchmal echt peinlcih

wie sieht es aus wenn man 14 ist