Dürfen meine beste Freundin (w/16) und ich (w/15) alleine zusammen Wellnesswochenende fahren?

3 Antworten

Wenn eure Eltern das eraube und ihr ein Hotel findet das minderjährige Gäste ohne begleitung erlaubt habt ihr da zumindest kein Problem.

Problematisch könnten Wellnessanwendungen sein. Für viele Saunabereiche muss man 16 oder sogar 18 sein und ob Massagen o.ä. problematisch sind weiß ich nicht. Da solltet ihr euch vorher auch die AGB ansehen ob da die Leistungen nur für Erwachsene angeboten werden.

"Wellness in der Jugendherberge", das wäre ok ;-)

Die meisten Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ab!
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Eine Einverständniserklärung der Eltern ändert NICHTS, wenn das Hotel unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich ablehnt. Und das ist bei den meisten Hotels der Fall.

Ihr müsst also suchen, ob ihr ein Hotel findet, das euch aufnehmen würde. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr eins findet.
Fragt vielleicht mal im Reisebüro.