Dürfen Lehrer uns den Körperkontakt verbieten?

6 Antworten

Rechtlich gesehen darf sie das nicht nein

Nein, das darf sie nicht. Das ist noch völlig im Rahmen.

Wenn ihr während des Unterrichts so sehr rumschmust, dass der Unterricht dadurch gestört wird, wäre das eine andere Sache.

Aber prinzipiell: Nein.

Ne, wenn es nicht gegen die Schulordnung verstößt, und ich bin mir sicher das es das nie tut, darf sie nichts machen. Sie kann euch bitten aber es euch nicht befehlen.

Nein darf sie nicht

pandawilles
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort ! doch sie sagte wenn sie uns noch einmal sieht wenn wir körperkontakt haben das sie uns bei der nächsten klassenfahrt zuhause lässt😬 lg.panda

ichbimspeter  27.04.2017, 17:12
@pandawilles

Da habt ihr nur getrennte Zimmer. Es ist doch normal, Freunde des anderen Geschlechts zu haben :D

Siriusworx  27.04.2017, 17:14
@pandawilles

In dem Fall würde ich deine Eltern bitten dass sie mit dem Klassenvorstand oder Direktor sprechen.

Auch ohne triftigen Grund ausschließen kann sie euch nicht.

Ne darf sie nicht. Man darf sich ja auch in der Schule küssen. Weiter aber nicht