Dürfen Lehrer Straftaten erfinden?

4 Antworten

  1. Keine Panik
  2. Rede mit deinen Eltern darüber. Du hast ja schließlich ein Recht zu wissen, was du getan haben sollst.
  3. Wenn die Straftat erfunden war, dann wäre es falsche Verdächtigung und das ist strafbar.
  4. Redet mit dir, Eltern, Lehrerin und Rektor. Alle zusammen an 1 Tisch.

Wenn du wirklich nichts gemacht hast gehst du im Optimalfall zu deinen Eltern und bittest sie um ein Gespräch mit der Lehrerin. Dann wird sich die Ganze Sache klären.

Oder du sprichst direkt mit der Lehrerin

Glaub nicht alles, was dir deine Freundin erzählt.

Eine Lehrerin würde in einem Elterngespräch nicht über andere Schüler sprechen.

Wenn du nichts getan hast wird dir auch nichts passieren