Dürfen Lehrer spontan nächste Woche eine Klausur schreiben?

5 Antworten

Bei uns ist die Regelung, dass sie mindestens 7 Tage vor dem Termin bescheid sagen müssen, ich denke, dass eure Lehrer das auch so machen.

Wenn Du eine Woche vorher informiert wirst, ist das nicht spontan.

Und ja, das ist erlaubt.

Dann ist sowas nicht spontan ihr habt eine ganze Woche Zeit zum vorbereiten.

Denn lernen ist eigentlich die falsche Bezeichnung das ihr durchgehend lernt und Übungen zur Thematik macht. Wenn man nur da sitzt und nichts macht dann kann eine Woche natürlich als Vorbereitung zu kurz sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Seit froh, dass ihr überhaupt Bescheid bekommen habt. Wir haben auch unangekündigte Arbeiten geschrieben.

Ich habe mal gelernt, dass nur Klassenarbeiten angekündigt werden müssen, Leistungskontrollen nicht.

Eine Woche vorher ist übrigens ausreichend Zeit du kannst ja jetzt eine Woche lang lernen

Dass er das darf, ist genau das Problem. So etwas zu tun, müsste ihm verboten sein; ist es aber leider nicht.

Gruß Matti