Dürfen Kinder Mon cherry kaufen und essen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

16 Antworten

Was gemäß JuSchG verboten ist ist die Abgabe in nicht nur geringen Mengen. Da fällt ein Mon Cherie definitiv nicht darunter. Anders sieht es bei winer ganzen Packung aus, da da ja die Menge deutlich größer ist.

Da mon Cheri meines wissens nicht Einzeln verkauft wird wäre der Verkauf ein Verstoß gegen das JuSchG

Nein

Steht aber nichts davon auf der Verpackung.

Aus Google

Das bedeutet, dass die beliebten Geschenke zum Muttertag o. ä. wie Mon Cherie (enthält etwa 15 % Alkohol) für Kinder und Jugendliche tabu sind. Auch Weinbrandbohnen haben regelmäßig einen Alkoholgehalt von mehr als 1 Volumenprozent und dürfen erst ab 18 Jahren verkauft werden.

Nein

Guten Morgen!

Kaufen können sie die nicht... geht meiner Meinung nach erst ab 16 Jahren (kann auch 18 sein), weil dort natürlich Alkohol drin ist.

Essen ist denke ich auch für "jüngere" Kinder nicht sehr gut, denn dort ist eine gewisse Menge an Alkohol drin und somit nicht gesund für die Kinder.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Nill  07.12.2020, 10:38

Ich würd 28 sagen - likör is ab 18

Nein

Ich denke schon. Sonst müsste auch der Packung ein entsprechender Hinweis stehen, den ich nicht entdeckt habe. Ich wollte eigentlich ja ankreuzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung