Dürfen Kinder in Horrorfilme ihren eigenen Film sehen. Die kriegen ja Angst obwohl sie mitgespielt haben?

3 Antworten

Nein, rechtlich gesehen nicht, vielleicht wenns ihnen die Eltern irgendwann erlauben, aber in ne Filmpremiere oder so dürfen sie nicht mit rein

Wenn der Film entsprechend für ältere eingestuft wird, dann dürfen sie ihn nicht anschauen.

Der Schauspieler von Shining hat erst als Jugendlicher mitbekommen, in was für einem Film er mitgespielt hat...aber das ist auch 40 Jahre her!

Obwohl sie das mindestens im Kino nicht dürfen, wird das heute kaum noch zu verheindern sein, schon gar nicht ohne Mithilfe der Eltern.

Andererseits war Drew Barrymore mit 10 auf Erwachsenen Partys, hat Alkohol getrunken und Drogen genommen...da haben die Eltern wohl versagt!