Dürfen Kaninchen wiesen pippau fressen?

4 Antworten

"Wildkräuterliste" https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/wildkraeuterliste/

Kuck mal ob du sie da findest ☺️

UnkowwwnxT
Fragesteller

oh ich hab zwar nichs mit wiesen pippau in dem link gefunden aber dafür viele neue andere dinge die kaninchen essen dürfen danke für den link er ist sehr hilfreich! :D

Nathi4424  03.06.2021, 10:26
@UnkowwwnxT

Kaninchenwiese ist genial 😂 wundert mich dass dein angegebene Kraut nit vorhanden ist, aber ich glaube gelesen zu haben das es OK ist, aber lieber nochmal nachlesen oder hier warten bis es jemand schreibt der es bestimmt weiss.

Nathi4424  03.06.2021, 23:24
@Emsas

Ich weiss jetzt nicht wie gut dein Link ist, aber zb Klatschmohn haben meine ohne probleme vertragen... habs eben gegoogelt, der Klatschmohn KANN durchaus gifitig sein, WENN das Kaninchen zuvor falsch (industriefutter zb) gefüttert wurde.

Riesenbärenklau kann man durchaus füttern, man darf ihn selbst nur nicht anfassen^^

Braunwurz hab ich nicht gefunden?! Die Narzisse war ja als nicht fressbar deklariert usw usw

Hast du bestimmte Pflanzenarten entdeckt die definitiv giftig sind und dort als fressbar deklariert wurden? Da müsste man den "Betreiber" des Forums bescheid geben, jeder macht Fehler, und er könnte ihn ausbessern.

Nein, denn die Verwechslungsgefahr ist erhöht bei dieser Pflanze.

UnkowwwnxT
Fragesteller

Ah verstehe dann werde ich die auf keinen fall verfüttern 😧

willste die extra aussammeln? Die haben kein Web zum nachsehen, üblicherweise sammeln die sich, den als erstes raus....

aber ob den Menschlein essen darf??