Dürfen Kaninchen Pilze fressen In meinem Freigehege wachsen Pilze und ich wollte fragen ob ich sie ausreißen muss oder ob meine Kaninchen sie einfach fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

da du noch nicht einmal weißt, welche Pilze es sind, kann man nur vom Pilzverzeht abraten.

Allerdings ist sowas bei einer artgerechten Haltung + Fütterung kein Problem. Dann haben deine Kaninchen genug fressen und Auswahl, so dass sie maximal einen Probebiss tun und bei nicht verzehrbaren Pilzen dann Abstand davon nehmen.

sie sollten sie lieber nich essen, weil sie giftg sein können. Sie könnten aber auch essbar sein aber were ich du würde ich es nicht daruaf an kommen lassen