Dürfen Kaninchen Mineralwasser trinken?

8 Antworten

Ja natürlich, ohne Einschränkungen. Wenn denen etwas nicht bekommt, lassen sie es stehen.

Warum nicht? Da ist nun wirklich nichts drin, was dem Kaninchen schaden könnte ...

(Wenn es um Mineralwasser mit Kohlensäure geht, kann es nur sein, dass sie es nicht mögen).

Es gibt aber auch eigentlich keinen Grund, ihnen nicht ganz normales Leitungswasser zu geben, oder ist bei Euch gerade das Wasser abgestellt worden?

Gruß Ragnar

ja, aber nimm lieber stilles, als welches mit kohlensäure....man soll sogar stilles geben, wenn man sehr kalkhaltiges wasser hat zb, kostet ja nix, das bissel, das die trinken...

wenn's still is sollte es eig. kein Problem sein, aber mit Kohlensäure würd ich net machen, weil Kaninchen nich erbrechen können. Also des würde davon sicher tierische Magenschmerzen bekommen.

Dürfen Kaninchen Kohlensäure ? Nein , also auch kein Mineralwasser

Nolti  06.11.2010, 18:27

Es gibt auch Mineralwasser ohne Kohlensäure