Dürfen Kaninchen normalen Kräutertee trinken?

8 Antworten

Hi,

warum sollten sie?

Ob es Schaded kann man nicht sagen. Vor vielen Monaten war in den Medien zu hören/lesen, das in fast allen Kräutertees Kreuzkraut (Fachwort weiß ich gerade nich) drin ist, das (für den Menschen) in bestimmten individuellen Mengen ungesund (schädlich) ist. Da Kaninchen kleiner und empfindlicher sind würde ich denen das daher nicht geben, wie gesagt; warum auch?

Kaninchen trinken Wasser, und sollten Wasser trinken. Es gibt keinen Grund ihnen Tee zu geben. Geschmacksveränderungen diesbezüglich bauchen sie nicht und bei Krankheit nimmt man auch keinen Tee sondern da geht man zum Tierarzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Würde ich mit dem TA absprechen. Aber wenn dann nur Bio Tee da die normalen "gespritzt" werden zur Schädlingsbekämpfung. Daher ja auch immer Salat etc gut waschen und abtrocknen. Am besten direkt Bio kaufen.

Sollte eigentlich nichts passieren, dennoch lieber mal beim Tierarzt nachfragen.

dürfen die schon, aber normales Wasser reicht eigentlich. Das ist denen vermutlich auch lieber. Das ist zumindest natürlicher.

Hallo,

frag lieber deinen Tierarzt!

Emmy