Dürfen Kaninchen normalen Kräutertee trinken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

warum sollten sie?

Ob es Schaded kann man nicht sagen. Vor vielen Monaten war in den Medien zu hören/lesen, das in fast allen Kräutertees Kreuzkraut (Fachwort weiß ich gerade nich) drin ist, das (für den Menschen) in bestimmten individuellen Mengen ungesund (schädlich) ist. Da Kaninchen kleiner und empfindlicher sind würde ich denen das daher nicht geben, wie gesagt; warum auch?

Kaninchen trinken Wasser, und sollten Wasser trinken. Es gibt keinen Grund ihnen Tee zu geben. Geschmacksveränderungen diesbezüglich bauchen sie nicht und bei Krankheit nimmt man auch keinen Tee sondern da geht man zum Tierarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eigentlich nichts passieren, dennoch lieber mal beim Tierarzt nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfen die schon, aber normales Wasser reicht eigentlich. Das ist denen vermutlich auch lieber. Das ist zumindest natürlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Wobei ... mag es kein Wasser oder willst du mal Kaffee probieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katha540
03.06.2016, 11:49

doch klar trinken die wasser aber ich dachte so ein tee würde ihnen mal gut tun..:-)

0
Kommentar von LillyFee000
03.06.2016, 14:42

wenn sie krank sind aber nicht bei normalen gesunden Tieren. einfach irgendein KräuterTee könnte auch giftig sein... wenn du das machst achte bitte drauf das nichts enthalten ist was giftig ist ( manche Kräuter z.b. oder Zusatzstoffe )

0

Hallo,

frag lieber deinen Tierarzt!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an mit welchen Kräutern.. Wozu willst du es denn geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man soll den verdünnen und unsere mochten den auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich mit dem TA absprechen. Aber wenn dann nur Bio Tee da die normalen "gespritzt" werden zur Schädlingsbekämpfung. Daher ja auch immer Salat etc gut waschen und abtrocknen. Am besten direkt Bio kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung