Dürfen kaninchen kirschen essen?

6 Antworten

Ich denke auch das dieses kleine stück nicht schlimm ist... allerdings hast du geschrieben "aus der tüte genommen " heist das die kirschen waren gekauft?dann waen sie hoffentlich auch gewaschen, sonst könnte das gift mit denen das obst gespritzt wird gefählich werden... ansonsten, unsere kaninchen dürfen in unserem garten frei laufen, und da haben wir auch zwei kirschbäume stehen, und ich denke es ist ihre eigene entscheidung ob sie sie essen oder nicht, ein paar mal hab ich es schon gesehen, und es ist noch nie was passiert:) außerdem, wenn mal was gewesen wäre, hätten sie sie ja nicht noch einmal gegessen:).was sie aber leidenschaftlich gern essen, sind die blätter, die kannst du ihnen auch mal so, als frischfutter geben;)) lg, hanna:)

serangel
Fragesteller

nein sie waren die kirchen vom baum meiner tante in ihrem garten und die haben wir halt in die tüte reingemacht:)

Nicht schlimm. Abgesehen davon fressen Tiere einheimische Pflanzen nur dann, wenn sie sie auch vertragen – sofern sie nicht total verblödet sind. Sonst würden Wildkaninchen ja auch an wilden Kirschen eingehen.

Das Stück ist in Ordnung, aber bitte nicht so geben... Steinobst verursacht schnell Bauchschmerzen.

Ein kleines Stück macht sicher nichts, aber lasse die keine Kirschkerne verschlucken.

Behalte ihm im Auge und gehe notfalls zum Tierarzt.

Künftig bitte aufpassen. Kaninchen sollten kein Steinobst fressen.

serangel
Fragesteller

Kann man des ihnen geben wenn man den kern wegmacht?

Sesshomarux33  26.05.2014, 17:27
@serangel

Nein dann bitte auch nicht füttern. :-/ Du kannst gerne in geringen Mengen einmal die Woche Äpfel, Birnen, Wassermelonen, Ananas, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren etc. anbieten aber Steinobst meiden.

serangel
Fragesteller

Okaii:) was ist schlimm daran (das ausenrum vom stein?