Dürfen Juden eine Kreuzkette tragen?

5 Antworten

Ich bezweifle, das besonders viele Juden und Jüdinnen gerne eine Kreuzkette tragen würden. Das Kreuz steht nicht für das Judentum, es ist ein ehemaliges Folter - und Mordinstrument der Römer, das durch Jesu Kreuzigung und Auferstehung zu einem christlichen Symbol wurde.

Sogenannte "Messianische Juden" glauben auch dass JESUS CHRISTUS der Messias ("Meshuach") ist/war und tragen eine KreuzKette mit Bekenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie dürfen sich nur nicht von orthodoxen Juden - denen mit Hut und Schläfenlocken -dabei erwischen lassen. Dann gibt es blaue Flecken. Doch auch die messianischen Juden, die erkennen, dass Jesus, der Messias und ein Jude war, werden als Bekenntnis solche Ketten tragen.

Natürlich. Das darf jedermann.

Juden tragen meines Wissens keine Kreuze. Jesus war für sie nicht der Messias.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.