Dürfen Hühner Raps Blätter fressen?

1 Antwort

Raps ist in Ordnung für Hühner, bei zu viel Raps können sie allerdings Durchfall bekommen. Ein schöner Mischmasch aus verschiedenen Getreidesorten ist sehr beliebt, frisch geschnittenes Gras ist sehr schön zum herumwühlen, da könnte man auch das Getreide reinwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Namaji23
Fragesteller

Ah pkay habe jz einige rapspflanzen bei den eingepflanzt sollte aber kein problem sein oder, also die essen die Blätter dann ist der Raps kahl und das wars bis es wieder Blätter giebt was dauert, und ist durchfall nur bei Raps?

Naturfreund3000  19.04.2024, 16:22
@Namaji23

Das mit den Rapsblättern ist sicher okay, ist ja nicht so viel. Zu große Mengen an Äpfeln oder Birnen können auch Durchfall verursachen. Aber ein bisschen geht immer, es kommt nur auf die Menge an.