Was kann man Hühnern im Winter noch futtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen fast jeden Lebensmittelabfall geben. Gekochte Kartoffelschalen, Reste von Rosenkohl, Blumenkohl. Selbst die Schalen von ihren eigenen Eiern darfst du ihnen geben. Allerdings musst du sie gaaaaaaanz klein mörsern. Wichtig ist, dass du ihnen kein Fleisch gibst. Ansonsten dürfen sie alles. selbst Fleischsosse. Nur nicht Fleisch!. Frohe Weihnachten.

User78955
Fragesteller

Okey danke, und mögen sie auch Eisbergsalat?

Werhiltmir  13.12.2013, 19:29

Wenn ihr viel Frisches esst, können die Hühner bequem vom Abfall leben. Sie picken alles auf. Du kannst auch in Wasser eingeweichte alte Schrippen oder Bot geben - drücke es aber gut aus. Dann haben sie zusätzlich etwat Wasser. Tomatenreste, Obstreste, Brotreste - alles fressen sie. Vergiss aber nicht, ab und zu auch Körner zu füttern. Darüber informiert dich dein Tierarzt.

körner von getreide, mais