Dürfen Eltern entscheiden ob man eine Freundin haben darf?

8 Antworten

Ich finde sie dürfen nicht darüber entscheiden. Du liebst wenn und das zählt. Lass dich nicht unterkriegen. Es kommt auch darauf an welche Religion du bist.

nein das dürfen deine Eltern nicht. Du liebst dieses Mädchen und nicht deine Eltern.Wenn die Beziehung dann zerbricht oder so ist es auch deine Sachen. Rede vielleicht mal mit deinen Eltern.Vorallem bist du 16 und nicht irgendwie 9 oder so. Du wirst schon wissen was du tust. Und wenn es anders nicht geht und deine Eltern es dir immernoch verbieten würde eine heimliche Beziehung auch gehen aber du müsstes dann schon etwas aufpassen.

Nein, dürfen sie nicht. Sie können verbieten das deine Freundin ins Haus kommt, aber auch nur bedingt. Du wohnst auch da und hast auch ein gewisses Hausrecht

Nein, ab 16 hast du ein gewisses Selbstbestimmungsrecht.
Aber weder kannst du deine Eltern deswegen verklagen (dazu bräuchtest du erstmal Geld), noch können sie dich deswegen rauswerfen.

Daher mach einfach.

Sie könnnen vielleicht verweigern das sie in eure Wohnung rein darf aber das ihr euch trefft und ggf auch zusammen kommen könntet, können sie nicht verhindern.

Als sie jung waren haben hätten sie in den Fällen auch nicht auf ihre Eltern gehört bzw. sollen sie doch froh sein das du jemanden findest der gut zu dir passt und mit dem du glücklich bist. Du könntest das ja heimlich machen aber das wollen sie doch bestimmt auch nicht.