Dürfen die Narren das an Fasching?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich dort hinstellt, sollte wissen was abgeht. Übertreiben geht aber nicht. Schnürsenkel weg und bemalen, sowie eine konfettidusche wirst du ertragen müssen. Weiß nicht will, darf es nur im TV ansehen. Verletzungen sind ein nogo. Es gibt dazu Gerichtsurteile.

ShimmerandShine
Fragesteller

Ich fand es ja auch nicht schlimm.🫠

ws1909  03.05.2024, 18:00

seh ich genau so

An Fasching ist auch oft Alkohol bei Minderjährigen im Spiel. Generell gilt: ab Fasching ist FAST alles erlaubt und Schnürsenkel zu klauen ist wirklich nicht schlimm

ShimmerandShine
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Aber eine Freundin von mir ist fast ausgerastet

nein sie müssen alles wieder hergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich gut mit Büchern aus

gehört halt dazu. hier ist es zum beispiel so das an weiberfastnacht die mädels den jungs die schnürsenkel zerschneiden. die letzten jahre ist mir das jedes mal direkt morgens passiert. ist schon nervig den ganzen tag so rumzulaufen aber gehört halt dazu. ja und bemalen wird man auch jedesmal.

Nachdem es allgemein bekannt ist, dass es solche Bräuche gibt und man trotzdem zu so einer Veranstaltung hin gegangen ist, kann man davon sprechen, man habe sein Einverständnis zur Teilnahme an diesem Brauchtum gegeben. Ergo: sie dürfen.