Dürfen die Mitarbeiter eines Unternehmens die Produkte durch Mitarbeiterrabatt billiger weiterverkaufen?

4 Antworten

Seit wann schaden die Mitarbeiter ihren eigenen Unternehmen, welches ihnen diese Vorzüge bietet? Was war die Frage...

Nein, dürfen sie natürlich nicht!

Wenn sie ab und zu etwas verkaufen(im Geheimen) wird niemand etwas dagegen tun können. Bei Gewerbsmäßigem Vertrieb lohnt es sich schon nicht mehr. Da fallen dann Steuern an. Mehrwert-, Gewerbesteuern, Einkommenssteuern,...

Seitens der Unternehmen liegt es im Ermessen derer dies zuzulassen oder nicht, das sollte dann aber auch vertraglich geregelt sein.

Riecht nach fristloser Kündigung. Nennt man nicht umsonst "Mitarbeiterrabatt"