Dürfen Bundeswehr Soldaten Mitglied einer Partei sein?

4 Antworten

Bundeswehr-Soldaten sind "Bürger in Uniform". - Also haben sie auch alle Rechte, welche andere Bürger genießen und können selbstverständlich auch Mitglieder von politischen Parteien sein.

Ja. Das dürfen sie. Auch wählen dürfen sie und auch gewählt werden.

... bestimmt. Wenn sich zwei streiten, müssen sie sich ja sogar entscheiden, zu welcher sie gehören möchten.

Na sicher. Sie dürfen jedoch nicht in Uniform als Parteiredner auftreten.