Dürfen Brieftäger mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren oder müssen sie auf der Straße fahren?

3 Antworten

Solange die nicht den Brief wohin bringen, müssen die sich ebenso an die Regeln halten.

Radfahren auf dem Gehweg ist verboten, wird aber von fast allen Radfahrern gemacht. Briefträger bilden da keine Ausnahme.

Bloodwyn  07.08.2021, 13:18

Die sollten ein Kennzeichen zum anzeigen bekommen

Aliha  07.08.2021, 13:18
@Bloodwyn

Das wäre aber bei allen anderen Radfahrern genau so wichtig.

Mpischi  07.08.2021, 13:31
@Aliha

Was das bringt sieht man ja an den Autos. Es wird über Rot gefahren, da gehalten wo man nicht darf, Stoppschild ist nur Deko, Reißverschluss-Verkehr kennt keiner mehr, steht ein Hindernisse auf der Spur, wird nicht gehalten sondern dem anderen die Vorfahrt genommen.

Hätte ein Fahrrad ein Kennzeichen würde das gleiche passieren, wie mit denen, die ich oben erwähnt habe, nämlich nichts. Denn dazu müsste es Personal geben, welches den Verkehr überwacht. Das Ordnungsamt ist mit anderen Sachen beschäftigt um sich genau in diese Problematik des Verkehrs zu kümmern.

Genauso wenig sollte man alle Radfahrer und Autofahrer über einen Kamm scheren. Viele meinen nur weil sie auf dem Rad unterwegs sind, können die ihren Führerschein nicht verlieren und benehmen sich dementsprechend.

Die haben keine Sonderrechte. Sind auch nur Zivilpersonen