Dürfen Atheisten,Kreuzketten tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

10 Antworten

Ja

Natürlich "dürfen" sie, auch wenn ich nicht wirklich verstehe, warum man das tun sollte. Bin selber (agnostischer) Atheist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich dürfen sie.

Aber warum sollten sie das Modell eines grauenhaften Folter- und Hinrichtungsinstrumentes tragen das zu dem noch das Symbol eines semitischen Monotheismus ist ???

Ja

Dürfen ja ich finde es aber ziemlich respektlos als Atheist eine zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin✝️
Ja

Warum nicht. Besser als für 6000 Euro pro Person einen Stein küssen gehen. Für das Geld können sie viel Gutes tun.

TruthWayLife  11.11.2023, 22:22

Ich behaupte mal du meinst die Kaaba in Mekka? Aufjedenfall ist es für Muslime nicht nur ein „Stein“ ich verstehe nicht warum du auf Muslime gehen musst obwohl die Frage nichts mit den Muslimen zu tun hat?

Mery70  11.11.2023, 22:27
@TruthWayLife

Ist das Kreuz denn etwa nicht auf Christen bezogen? Und wenn ja, muss das dann sein?

jesus0ntop
Fragesteller
@TruthWayLife

Für uns Christen ist aber eine ,,Kreuzkettte” auch nicht nur Schmuck

TruthWayLife  11.11.2023, 22:29
@Mery70

Ja weil der Ersteller eine frage dazu hatte? , allerdings bist du der/die gewesen die unnötig einen Heiligen Ort „beleidigt“ hat obwohl es garnichts mit der Frage zu tun hat?

TruthWayLife  11.11.2023, 22:31
@jesus0ntop

Ich bin ja auch Christ und sehe es genauso, aber ich verstehe nicht warum man dann eine Andere Religion aufgreift die garnichts mit der Frage zu tun hat?

Mery70  11.11.2023, 22:32
@jesus0ntop

Richtig! Trotzdem beleidigen Christen niemanden, der es tragen möchte.

Mery70  11.11.2023, 22:36
@TruthWayLife

Vielleicht, weil diese andere Religion ALLES ausser der eigenen angreift seit Wochen. Und ich Deutschland mag und das nicht so stehen lassen will.

TruthWayLife  11.11.2023, 23:06
@Mery70

Wo hast du jemals gesehen das der Islam andere Religionen angreift , es sind die Menschen und nicht die Religion selber.

Ja

Es ist nirgendwo verboten. Kreuzketten sind meistens nur Schmuck

jesus0ntop
Fragesteller

Eine kreuzkette ist nicht nur Schmuck