Dürfen Amazon Prime LKWs sonntags fahren?

3 Antworten

Sonntagsfahrverbot bis 22⁰⁰ Uhr für LkW über 7,5 to Gesamtgewicht.

Kleinere Fahrzeuge bis 7,5 to sind vom Fahrverbot nicht betroffen.

Ben2227897
Fragesteller

Also große LKWs dürfen ab 22:00 Uhr sonntags wieder fahren? Das Paket an Amazon Standort verlassen.

DerJens292  02.04.2023, 22:58
@Ben2227897

Hast du so was großes bestellt, daß es nicht in einen kleinen Transporter passt?

Vielleicht haben sie um die Uhrzeit den LkW beladen und er fährt abends los?

Der LKW ist wohl in England losgefahren. Gibt es da auch ein Fahrverbot?

Vielleicht ist es kein Laster, sondern ein Transporter. Dann darf er fahren.

Ben2227897
Fragesteller

Also laut Support ist mein Paket per Flugzeug nach Leipzig gekommen und von da aus wird es bis zur Zustellung mit dem LKW hingebracht da, wo ist denn zugestellt wird

Vlt is der Bericht nicht richtig, kommt zumindest bei mir ja häufiger vor das das nicht ganz akkurat ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung