Dünner werden = hübscher?

13 Antworten

Nee, das finde ich nicht. Mir fällt halt des öfteren auf das sich solche Leute öfters gehen lassen als schlanke.

Hab mich da schonmal mit jemandem unterhalten. Sie empfand das Haare waschen anstrengend, daher Kurzfrisur und da es auch etwas anstrengend ist die Arme längere Zeit hoch zu heben ne ganz schlichte Kurzfrisur und selten gestylt. Das wiederum passte dann auch nicht zu etwas z.B. etwas Schminke, da lässt man es am besten. Joa, das alles passt dann wieder nicht mit eleganter oder flippiger Kleidung es ergibt einfach kein schönes Gesamtbild.... diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von einer Dame die doch im Laufe der Zeit gut an Gewicht zu gelegt hat, ihr Mann sie verlassen hat. Joa, ich wusste da auch nicht was ich dazu sagen sollte, weil das kann ich mir schon vorstellen das es echt nicht einfach ist .... !!

Aber es gibt auch die Damen denen gepflegtes Äußeres wichtig ist, die sich Die Zeit un Mühe nehmen aus sich etwas zu machen. Finde ich toll :)

Aber bei schlanken ist es auch nicht gesagt das die grundsätzlich ein hübscheres Bild machen!! Verallgemeinern kann man das auch nicht!

Die meisten Menschen empfinden ein gesundes Aussehen als attraktiv.

Und schlank (aber nicht mager) ist eben gesünder als übergewichtig. Und wird daher von vielen als attraktiver empfunden.

Die Leute sollten nicht dick sein. Das ist verdammt ungesund.

( außer die haben irgendwelche Krankheiten durch die sich dick sind(versteht sich dass sie nichts dafür können))

Nicht jeder muss super schlank sein. Ich selber finde kurvig viel schöner. Aber übergewichtig ist einfach nicht gesund.

Das ist immer eine Frage des vorherrschenden Schönheitsideals. Nicht umsonst haben die klassischen Maler meist Menschen mit Rundungen gemalt. Heutzutage gilt die schlanke Figur weithin als "schön".

Kommt auf die Ausgangslage an. Magersucht ist sicher nicht hübsch.

Ich selber finde es auf jeden Fall hübscher wenn man normalgewicht statt sehr viel Übergewicht hat. Bin ja selber dabei abzunehmen. Ist ja nicht nur der Bauch sondern auch Gesicht/Beine an denen man es sieht.