Dünn als anderes Wort für schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Verständnis ist damit gemeint, daß die Erwartung an Qualität und/oder Inhalt von einem Text, einer Aussage, einem Argument nicht erfüllt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Bezug auf Texte oder mündliche Aussagen kenne ich "dünn" oder "mager", wenn es inhaltlich überhaupt nicht zufriedenstellend, zu oberflächlich, nichtssagend und nicht hilfreich war.

Ja. Oder ""dürftig". Oder "blass".

Für ganz schlecht kann man auch " unterirdisch" sagen

Ja, z. B. eine dünne Story. Wenn der Inhalt eines Romans oder eines Films eine dürftige Geschichte ist, eine Geschichte also, die nicht gut durchdacht ist, der es an Inhalt und Tiefe fehlt.