Dübellöcher nach dem Streichen wieder verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bübellöcher können offen bleiben 86%
Alle Bübellöcher zuspachteln und neu bohren 14%
Alle Bübellöcher zuspachteln und Schrauben wieder eindrehen 0%

5 Antworten

Bübellöcher können offen bleiben

Ich bin keine Fachfrau - aber was spricht denn dagegen, über die offenen Dübellöcher zu streichen?

Wenn da keine Farbe reinkommen soll, könntest Du Teppichband-Röllchen als Platzhalter reintun...

UmraoJaan
Fragesteller

Ich möchte es nur so gut wie möglich machen und habe am Ende wohl zu verkopft gedacht. Danke!

Bübellöcher können offen bleiben

Du kannst noch deine Schrauben in die Löcher kurz eindrehen, damit du die nicht aus versehen zu streichst.

Alle Bübellöcher zuspachteln und neu bohren

Verklickt sorry, sollte das "Können offen bleiben" sein.

Habe selbst mein Zimmer neugestrichen und halt alles mögliche mit Nägeln und Dübeln abgehängt und danach wieder drangehängt. Bis heute kein Problem, und das ist irgendwann letztes Jahr gewesen

in kleine löcher kommen streichhölzer / zahnstocher die nur 2 mm hervorstehen .

schraubköpfe verschmieren sonst !

Bübellöcher können offen bleiben

Warum sollten neue Löcher gebohrt werden?

Klar kannst Du sie bis zu Deinem Auszug lassen