Dubstep Kleidungsstil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin zwar großer Dubstep Fan, soweit mir bekannt ist das aber keine Subkultur wie Punks oder so. Meist sind die eher schwarz gekleidet aber das sind sowieso viele Leute sonst auch. Würde ich nicht mit der Musik in Verbindung bringen. Wenn du andere Fragen hast, gerne her damit.

Stroekmuffin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wer sind deine Lieblingskünstler?

Stroekmuffin
Fragesteller

Cool! Und eine letzte Frage noch: Welche 2 Lieder sollte ich als Hörbeispiele nehmen?

Yoshi32  28.03.2022, 18:23
@Stroekmuffin

Jetzt wird es schwierig.

Ich würde generell ein modernes und ein klassisches Lied nehmen, da Dubstep sich im Laufe der Zeit schon recht stark gewandelt und und nicht mehr einfach nur ein paar Wubs wie zu Beginn ist.

Zayto hat ein paar Videos, die klassischen und modernen Dubstep (Brostep/Drumstep) vergleichen.

https://youtu.be/OZb-S9lzk-8

Als klassischen Dubstep schlage ich entweder Division von Ephixa oder Potions von Chime vor. Die ganz alten sind mir doch zu minimalistisch. ^^"

Modern .. uff da gibt es so viel.

Bossfight macht auch echt gutes Zeug aber ist vielleicht etwas zu hard-hitting. Skrillex kennt glaube ich jeder. Als "mainstream" Beispiel könnte man halt Bangarang von Skrillex nehmen. Knife Partys Bonfire ist glaube ich auch etwas bekannter.

Immunity von Dex Arson wird wohl immer einen eigenen Platz in meinem Herzen haben, also kann ich das auch sehr empfehlen.

Teminites Raise The Black Flag zeigt auf jeden Fall eine sehr kreative Seite.

Ich denke, den Ausschnitt hier von 17:47 bis 19:36 kann man sehr gut nehmen, da werden gleich zwei Songs gemixt.

https://www.youtube.com/watch?v=zYMd7dB-LFE&t=1067s

Hör dir alles an und entscheide dann, ich kann da nicht nur 2 Songs vorschlagen. ^^"

Stroekmuffin
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir dass du dir so viel Mühe gibst! Ich werde mir alle anhören und dann entscheiden. Schönen Abend noch :)