Dubaro vs Mifcom?

6 Antworten

Ja, Mifcom ist unnormal teuer daher wäre es, wie du ja siehst, wesentlich günstiger bei Dubaro. Einen Unterschied sollte das nicht machen.

Der PC besteht nicht nur aus der GPU. Da kann ne ganze Menge anders sein.

ibims1pferd
Fragesteller

Ja ich habe halt alles verglichen. Der Prozessor ist in beiden die I9-10900k, Motherboard auch das gleiche, Netzteil auch, Gehaeuse auch und dann noch die anderen sachen, also eigentlich alles.

Sicher doch

Kommt doch drauf an, welche Komponenten verbaut werden

Und jeder hat seinen prozentualen Aufschlag für solche PCs als Gewinnspanne

Zumal ich persönlich bei keinem der Beiden Anbieter bestellen würde

ibims1pferd
Fragesteller

Es sind halt exakt die gleichen Teile verbaut. Also Prozessor, Motherboard, Netzteil etc.

schortkramer  22.10.2020, 16:43
@ibims1pferd

danke! ne mechanische 1TB HDD ergibt wenig sinn in kombi mit ner 2TB ssd in einem absoluten high end rechner. da find ich den hardwarerat 3200 deutlich besser konfiguriert, abgesehen vom gehäuse. das corsair 680x ist schon zweifelsohne cool. Was ich nicht akzeptiere ist ein 10900k unter einer 240mm wakü. da hast du nen Wasserkocher-das ist ja absolut lächerlich. ein 10850k mit 360mm radiator ist da immer schneller und billiger!

MichaelSAL74  22.10.2020, 16:47
@ibims1pferd

Das wäre aber günstig.
Bei Alternate hast Du schon einen Warenwert von 3340€ ohne Windows und nicht nicht gebaut
Wobei die 3090 ohne Liefertermin ist, das Gehäuse auf 81 Tagen steht und die WaKü auch auf 11 Tagen

ibims1pferd
Fragesteller
@schortkramer

Das mit der SSD und so habe ich rein getan, dachte es macht sinn. :D kann es aber noch rausnehmen. Kannst du mir vielleicht Tipps geben was ich in der Konfiguration aendern könnte?

MichaelSAL74  22.10.2020, 16:50
@ibims1pferd

Eine klassische HDD ist als Daten"grab" Immer noch die bessere Wahl

Ich hatte schon zu viele Totalausfälle bei SSDs innerhalb der letzten fünf Jahre wohingegen nur ein Bruchteil davon bei den HDDs

Aber ist ja jedem selbst überlassen

ibims1pferd
Fragesteller
@ibims1pferd

Und vielleicht halt in Betracht ziehen das ich statt einer 3090 eine 3080 reintun würde. Danke!

schortkramer  22.10.2020, 19:09
@ibims1pferd

schwer zu sagen. ich find den hardwarerat 3200 eigentlich perfekt so wie er ist. das hässliche gehäuse ist eben der heftigen Abwärme der Komponenten geschuldet. Besseren Airflow bekommst du mit keinem noch existierendem Gehäuse. bei dem corsair gehäuse könnte man aber oben immerhin ne 280er wakü einbauen und eben optional den 10850k nehmen. und wenns eh dauern wird, kannst du besser auf ryzen 5000 warten, kommt in ein paar tagen raus. dann nimmst du da dann den 12 oder 16 kerner und die verbrauchen auch nicht ganz so viel strom. haben aber mehr leistung

ibims1pferd
Fragesteller
@schortkramer

Ich habe jetzt bei Dubaro noch gesehen das man so LED Gehaeuselüfter dazu bestellen kann. Glaubst du die Bauen des mit ein oder muss ich dann des machen? Oder glaubst du es ist Überflüssig (gehe halt auch aufs Optische)

schortkramer  23.10.2020, 05:47
@ibims1pferd

wenn du bei dubaro nen zusammengebauten PC bestellst, bauen die normalerweise alles ein, was du bestellst und was rein passt.ich halte von dem geblinke überhaupt nix. ich mein, wie lang ist ne Lavalampe geil? hatte vor 20 Jahren JEDER, kennst du heute noch jemanden mit einer Lavalampe in Benutzung? Mit RGB Geleuchte ist das genauso. Das ist etwas zum Verkaufen, nicht zum Benutzen. Ja, mag schon sein, dass man das nach 3 Monaten immernoch geil findet, aber ein schlichtes, edles Gehäuse ist nach 6 Jahren noch geil(wenn mans sauber und heil ohne Kratzer hält) und ist billiger. zudem ist die Beleichtung selbst natürlich ne verzichtbare Wärmequelle.Du wirst nächsten Hochsommer JEDES Watt bereuen, dass dein PC mehr frisst, das wird sich nämlich direkt auf deine Zimmertemperatur auswirken.

Mifcom ist absolut schlecht. Sowohl Kundensupport als auch das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel.

Dubaro hat fast nur gute Konfigurationen für einen sehr sehr guten Preis und der Kundensupport idt auch deutlich besser als bei Mifcom.

Hardwarerat wäre trotzdem die erste Anlaufstelle da es da doch nochmal ein wenig günstiger ist. Von Fertig PC's würde ich aber generell abraten außer sie haben eine Custom Wasserkühlung oder so✌

ja warum nicht