Kann man sich ein PC bei Dubaro kaufen oder zu teuer?

4 Antworten

Hallo FynxTV,

Keine Sorge, Dubaro ist schon sehr gut, da zahlt man nur wenig drauf, und bekommt aber gute Qualität & eben Vormontiert.

Noch ein bisschen mehr Leistung für den Preis, bekommt man bei Hardwarerat.de, siehe dort den PC-1000, aber der Nachteil dort ist, dass man die Komponenten nicht ändern kann. Du musst also genau die Komponenten nehmen was die vorgeben.

Du kannst also vergleichen zwischen Dubaro und Hardwarerat, und nehmen, was Dir letztlich besser gefällt. :-)

3125b  13.04.2019, 20:55

Ja, die beiden halte ich auch für recht gut, zumindest insofern, als das die sinnvolle Konfigurationen haben (Dubaro hat auch weniger sinnvolle) und eben preislich.
Wie gut die zusammengenbaut sind weiß ich aber nicht, ebenso wie es mit der Software (Bioseinstellungen, vorinstallierte Software etc.) aussieht.

Hast du damit Erfahrungen gemacht?

GandalfAwA  13.04.2019, 21:51
@3125b

Ich denke bei beiden Anbietern wird lediglich Standard Windows vorinstalliert aber keine weitere Software installiert oder Bioseinstellungen vorgenommen. Ist ja eigentlich auch nicht notwendig.

Wenn Du mir einen speziellen Link schickst wo die Hardware genau gelistet wird, kann ich natürlich die Hardware im Detail vergleichen. :-)

Softwaremäßig denke ich ist kein Unterschied bei beiden.

Dubaro ist übrigens standardmäßig ohne Windows, das muss man separat dazubuchen, oder alternativ bei MMOGA selber kaufen und selber installieren. :-)

Meiner Meinung nach ist dubaro auf jeden Fall ein guter Shop für Fertig-Pcs.

Alternativ würde ich noch One.de in Betracht ziehen, wenn man sich einen Fertig-Pc zulegen will.

FynxTV
Fragesteller

Danke für Ihre meinung :D

Dubaru gehört zu den wenigen online Händlern die nicht mit unsinnigen Konfigurationen und mit einem fairen Preis Punkten können. Wenn es denn unbedingt ein fertig PC sein muss machst du mit Dubaru nichts falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Als Alternative www.hardwarerat.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst