Fertig PC von Dubaro?

2 Antworten

wenn du einen konfigurierst wird er in der regel zusammengebaut, wenn du nur die Teile haben willst musst du das angeben.

Ich rate dir die Teile von Mindfactory zu kaufen und selber zusammenzubauen

DaaavidL0L
Fragesteller

@DrBlub, das Problem ist nur, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe

DrBlub  24.06.2019, 19:35
@DaaavidL0L

Würdest du es denn gerne machen, sprich hast du daran Interesse?

DaaavidL0L
Fragesteller
@DrBlub

Nicht so, ich würde eher einen Fertig PC nehmen, den ich selber konfiguriere so wie ich es gerne hätte und ihn dann von einem "Profi" zusammenbauen zu lassen.

DrBlub  24.06.2019, 19:38
@DaaavidL0L

ok, wenn du kein Interesse daran hast ist das ja ok, würde dir aber raten einen PC von hardwarerat zu nehmen, da bei ihm die konfig sinnvoll und der Preis am Besten ist.

Wie teuer darf er denn sein

DaaavidL0L
Fragesteller
@DrBlub

Ich würde ein Preisfeld von 800€ anpeilen.

DaaavidL0L
Fragesteller
@DrBlub

Das wäre halt sowieso meine andere Wahl gewesen, also ich entscheide sowieso noch, welcher es genau wird

Dubaro verkauft ausschließlich Fertig gebaute PCs von der Website. Es gibt einen Aufpreis, zumindest manchmal, wenn du PCs mit denen von hier vergleichst:

https://hardwarerat.de/ <- die sind oft besser und/oder günstiger. Das ist aber nicht immer der Fall!

DaaavidL0L
Fragesteller

Ok vielen Dank, aber ich hatte gelesen, dass die Graphikkarte: Vega 56 (welche beim PC von Dubaro verbaut ist) besser sein soll als die GTX 1660Ti (ich würde mir halt wenn einen in der Preisklasse oberhalb von 800€ kaufen)

3125b  24.06.2019, 19:31
@DaaavidL0L

Du musst aber darauf achte, keine Vega mit Blower-Kühler (Referenzdesign von versch. Boardpartnern) zu nehmen. Denn für Leute mit Ohren ist dann die etwas langsamere 1660Ti die bessere Wahl.

Peter944  24.06.2019, 19:36
@DaaavidL0L

Nein, ein Radiallüfter. Du brauchst eine Karte mit Axialkühlern!

DaaavidL0L
Fragesteller
@Peter944

Die Luftkühlung, die da verbaut wäre, ist ein/e "COSMO COOL LC-CC-120

3125b  24.06.2019, 19:52
@DaaavidL0L

Nach wie vor eine Möglichekti wäre auch dieser Rechner:
 https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108457

Wenn du die Konfiguration anpasst, z.B.:
Gehäuse: Corsair Carbide 270R
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 (oder günstiger der Alpenföhn Sella)

Dann bist du bei 832,70€ und hast einen top PC, der auch noch richtig leise ist. Mit Zusammenbau und 36 Monaten Garantie ist das ziemlich günstig.

Falls du mehr Speicher willst, einfach noch eine HDD als zweite Festplatte hinzufügen.

groygroy  24.06.2019, 20:56
@3125b

Ich hab eine mit blower, auch unter Last sehr leise

Peter944  24.06.2019, 22:39
@DaaavidL0L

Es geht um die Grafikkarte und das Modell. Je nach Modell ist da ein Radial oder mehrere Axiallüfter drauf. CPU Kühler sind fast ausschließlich Axiallüfter!