DUBARO GAMING PC OHNE GRAFFIKARTE?

5 Antworten

Warum Geld zum Fenster Rausschmeißen ?

Bau dir einen selbst zusammen und das wars. Früher oder später wirst du vor anderen Problemen mit der Kiste stehen. Als jetzt schon die Frage nach dem Netzteil ob ausreichend für deine GK.

Und das Be Quiet NT was darin verbaut ist ist zu 100% kein Retail sondern OEM !

https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

Zitat aus der Quelle:

Ein Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt.Der Begriff „OEM“ (im Gegensatz zu „Erstausrüster“) wird in der Automobilindustrie synonym mit einem Fahrzeughersteller verwendet.

In einigen Branchen haben sich speziellere Bedeutungen des Begriffs etabliert. So versteht man in der Maschinenbau- und Automobilindustrie unter einem Erstausrüster ein Zulieferunternehmen, dessen Produkte bei der Herstellung des Fahrzeugs verwendet werden. Wird dasselbe Produkt später zum Ersatz des defekten Originalteils vertrieben, so handelt es sich um einen Aftermarket-Verkauf. Häufig werden Ersatzteile von Konkurrenten der Erstausrüster zu einem geringeren Preis auf dem freien Teilemarkt (Independent Aftermarket, IAM) verkauft.

Falls ein Unternehmen seine Produkte zusätzlich auch selber an Endkunden vertreibt, wird der Preisabschlag bei Lieferung an Wiederverkäufer als OEM Discount bezeichnet.

Aus Überbeständen oder Konkursmasse landen dennoch Erstausrüster-Produkte im Handel. Dies ist legal, jedoch ist es nun der Händler, der die Ware in Verkehr bringt und für etwaige Mängel haftet.

Diese wird für ein anderes Unternehmen gefertigt, unter dessen Markennamen das Produkt dann angeboten wird. Sogenannte Bulk-Versionen sind dann als OEM-Produkte zu bezeichnen, wenn sie von einem Systemintegrator oder Value-added Reseller (VAR) in ein System verbaut und verkauft werden. Die für den Endkundenmarkt bestimmte Retail-Hardware unterscheidet sich von dem Bulk-Produkt meist durch eine aufwändigere Verpackung sowie zusätzlich mitgeliefertes Zubehör wie Kabel, Schrauben, (längere) Herstellergarantie und sonstige Beigaben. Bei echter OEM-Hardware wird Problemunterstützung häufig nicht durch den ursprünglichen Hersteller (OEM) geboten („kein Gerätesupport“), der Kunde ist dann auf Unterstützung seines Händlers oder Systemintegrators angewiesen.

In dem Fall haftet Dubaro für den Mist den Sie verbaut haben und nicht das Qualitätsprodukt von dem Hersteller was du glaubst drin zu haben !

Daher ist Retail besser da du dich direkt an den Hersteller wenden und dort alles Abwickeln kannst was durchaus einfacher ,nicht nur oftmals schneller sondern auch Besser ist als über einen Zwischenhändler zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

das sollte schon gehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Netzteil die dafür passenden Anschlüsse hat und auch genügend Platz im Gehäuse vorhanden ist.

LG

Du musst schauen ob das netzteil die notwendigen Anschlüsse für die Grafikkarte hat.

Darüber hinaus musst du eigentlich nur beachten das die Vollständigkeitsgarantie wahrscheinlich weg ist sobald du den aufschraubst.

Wenn du jetzt keinen Threadripper oder CPU in der Art hast sollte das auf jeden fall reichen

kannst du. Mich würde nur interessieren ob deine Garanti damit flöten geht, weil warum kauft man sonst einen fertig PC?

Asporc  15.10.2022, 22:56

Weil der PC billiger ist oder weil man nicht jedes bauteil einzeln reinbasteln will ?

Das Motherboard installieren kann je nach MB und Gehäuse ganz schön lästig sein.

Kingnick13  15.10.2022, 22:56

Die Garantie der einzelnen Teile verliert Man dadurch natürlich nicht.

eyup23112313
Fragesteller

ich kaufe mir den fertig pc aus dem Grund weil ich fast keine Komponenten für einen guten preis gefunden habe in den pc habe ich jetzt eine r5 5600x die habe ich nicht auf stock gefunden für einen guten preis

DrBlub  15.10.2022, 23:18
@eyup23112313

ok, ich hab mal geschaut und meine konfig mit einem 5600x kostet 560€. Daswas ich bei Dubaro gefunden hab liegt über 100€ drüber.

Mach wie du denkst.

PS: Bitte nimm nicht das Kolink gehäuse, das hat einen sehr schlechten Airflow.