Dubai Reise nur was für Reiche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor kurzem in AbuDhabi und habe es sehr genossen dort. Dubai kenne ich nur aus Erzählungen, es scheiden sich anscheinend da die Geister, aber ich denke es ist schon eine Reise wert, und dass man sich das ganze mal anschaut. Nur so kann man ja rausfinden ob es einem selbst gefällt. Bei meinen Recherchern zu AbuDhabi habe ich gesehen, dass es auch sehr günstige Angebote für Apartements in Dubai gibt, schon so ab etwa 30 Euro pro Nacht. Und auch schöne 3-Sterne Hotels die nicht so teuer sind. Schau mal bei FTI nach, da hab ich das gefunden. Im Prinzip ist es so, dass es ja für jeden Geldbeutel ein Angebot gibt, man muss nur schauen was für Ansprüche man selbst hat und dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Also für 30 Euro kann man keinen All-Inclusive-Luxus Bungalow erwarten, das ist klar. Aber auch mit wenig Luxus kann man eine schöne Reise machen und wenn du eh viel unterwegs sein willst und dir das Land/die Stadt anschaust und eh nicht viel im Hotel bist ist das vielleicht ganz gut für dich. Was allerdings immer etwas teurer ist, sind die Flüge nach Dubai... da kann auch der Reiseveranstalter nichts dafür, das ist eben so. Aber da musst du dich dann direkt mal erkundigen, das schwankt bestimmt auch je nach Saison etc. Viel Spaß dir und einen schönen Urlaub!

es gibt sogar rucksacktouristen in dubai. ich war selbst schon einieg mal dort in dubai gibts vom 1 strene hotel/pension bis zu den luxurisösesten hotels alles. und die preise der hotels sind oft um einiges günstiger als hier in deutschland außerdem ist ein 3 oder4 sterne hotel in dubai um einiges besser als in deutschland.

und der restliche urlaub ist sehr viel billiger als in viel europäischen ländern man muss nur wissen wo man was kauft ^^ lebensmittel sollte man immer in alt-dubai kaufen da bekommt man büfets schon für 11 euro und getränke für 30ct. ( in den malls sind die preise für lebensmittel viel teurer) auch shoppen kann mna in dubai sher preiswert speziel in den monaten januar- märz bekommt mal teilweiße 80% auf gute markenkleidung.

was ein bisschen teurer ist sidn eintrittspreis ein die waterpark um die 60-70 euro p.p da bekommt aber auch was geboten. aber sonst ein ausflug auf die aussichtsplatform des burj khalifa kostet nur 20 euro p.p und das ist wirklich billig für so ein erlebnis.

wenn du sonst nich fragen hast einfach anschreiben

Du kannst auch als Ottonormalverdiener ganz entspannt und preiswert nach Dubai reisen. Angebote gibt es mehr als genug. Bei Expedia, Dubai-Reisen und anderen Reiseportalen.

Es gibt sicher auch vieles im günstigen Rahmen. Aber so wie ich es (selber live) erfahren habe, ist es schon so, dass man ein bisschen mehr Geld mitnehmen sollte um alles anzuschauen zu können. Denn es gibt in Dubai so vieles zue entdecken und da kommt dann das grosse Geschäft

Die Reisen sind ja relativ günstig,aber wie es mit den Unterhalt ist....keine Ahnung.