Dubai Präsentation?

2 Antworten

Wichtige Themen:

•wie und wann ist die Stadt entstanden (allgemein über die Stadt erzählen)

• Einwohnerzahl

•wie ist die Politik dort geregelt bzw. wer hat das sagen?

•wie lebt man dort?

•Sehenswürdigkeiten

•um etwas heraus zu stechen von dem anderen Präsentationen würde ich immer so ein „Special“ Fakt oder Fakten nennen z.B.: welche Filme wurden dort gedreht oder google einfach lustige Fakten über Dubai

um es schön zu gestalten, vtl ein oder mehrere Bilder mit einbringen zu jedem Thema. Was auch noch cool wäre, wenn du Geld aus Dubai hast und es in der Klasse dann rum gibst. Vielleicht haben ja Freunde oder Verwandte von dir sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall problematisieren. Die Differenz zwischen idyllischem Urlaubsparadies und der tatsächlichen gesellschaftlichen und politischen Realität solltest du auf jeden Fall differenziert thematisieren.