Duales Studium oder nicht?

1 Antwort

Ich persönlich habe selbst Vollzeit an einer Uni studiert und unterrichte heute duale Studenten als Dozent. U.a. gibt es auch den Schwerpunkt Immobilienwirtschaft bei uns. Für mich würde das duale System nicht passen, da ich die Freiheit gebraucht habe, mich erst mal auszuprobieren, was ich kann und was nicht. Im dualen Studium wäre ich schon zu festgelegt auf ein Thema durch den Ausbildungsbetrieb gewesen.

Andererseits habe ich an der Uni genug Menschen kennengelernt, für die gerade diese Freiheit nicht gut war. Diese Menschen haben eine von außen gegebene Struktur gebraucht, die man im dualen Studium eher findet.

Soweit meine Meinung dazu :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung