Duales Studium schlechter gestellt als Studium an einer Uni?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher das ein duales Studium um einiges schwerer als ein normales Studium ist. Der Zeitaufwand und der Druck ist einfach viel höher, als bei einem vollzeit Studium. Ob du jetzt aber einen Abschluss an einer Fachhochschule oder Uni machst, ist erstmal komplett egal. Am Ende hast du ein Bachelor und der ist immer gleichgültig. Es gibt leider einige Arbeitegeber die Studenten einer Uni bevorzugen, aber da bleibt die Frage, ob man überhaupt für so einen oberflächlichen und arroganten Arbeitgeber arbeiten will. Ich würde mir da garnicht so viele Gedanken machen wo du studierst, sondern eher einen guten Abschluss hinzulegen.