Dual Fernseher zeigt kein Bild mehr, hat aber Ton. Wo liegt das Problem und lohnt sich eine Reperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

39 Zoll und 4 Jahre....ich sag da aus dem Bauch heraus: eine Reparatur lohnt sich nicht.

Es kann irgendwas mit dem Mainboard sein, oder aber auch nur etwas mit den Buchsen für HDMI.

Generell würde ich mal das HDMI-Kabel wechseln und auch eine andere Buchse versuchen. Wären noch andere Anschlüsse vorhanden, die du verwenden kannst?

ChrissiBlue
Fragesteller

Deine Antwort ist echt hilfreich, Danke :)

Also, ich hätte noch eine 2te HDMI Buchse, aber wenn es daran liegen würde, müsste der Fernseher dann nicht zumindest Dinge wie die Lautstärke anzeigen, wenn ich das über die Fernbedienung umstelle?

Weil soweit mein Laienwissen reicht hat das mit dem HDMI nicht zu tun

Schade eig, der Fernseher war eig ein treuer und guter Begleiter :/

qugart  21.11.2018, 09:24
@ChrissiBlue

Okay, wenn dein Laienwissen ausricht umd das komplett abzuschätzen, mach wie du willst.

Ich bin dann raus.

Die Wirtschaft muss florieren, also weg das Ding und neu kaufen.

Ist warscheinlich auch billiger als eine Reparatur.