Dua für sünden?

1 Antwort

(Allaahumma Anta Rabbiy, laa ilaaha illaa Anta, khalaqtaniy wa anaa `abduka, wa anaa ‚alaa ahdika wa wa’dika ma-stata’tu, a`uudhu bika min sharri maa sana’tu, abuu-u laka bi ni’matika ‚alaiyya, wa abuu-u bidhanbiy fa-ghfir liy fa innahu laa yaghfiru-dh-dhunuuba illaa Anta.)

(Oh Allaah, Du bist mein Herr, es ist kein (anbetungswürdiger) Gott da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, so lange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich begangen habe und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu, so wie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir, denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.)

Der Prophet, sallaa Allaahu ‚alaihi wa sallam, fügte hinzu: „Wenn jemand dies während des Tages mit aufrechtem Glauben rezitiert, und am selben Tag vor dem Abend stirbt, wird er zu den Leuten des Paradieses gehören; und wenn jemand dies während der Nacht mit aufrechtem Glauben rezitiert, und in der selben Nacht vor dem Morgen stirbt, wird er zu den Leuten des Paradieses gehören.“

Sahiih Al-Bukhaariyy 80, 6379

https://quranundhadith.wordpress.com/2011/05/19/bittgebet-um-vergebung/