"Du kannst ohne Verstehen nicht richtig zuhören"(englisches Original bereits in anderer Frage benutzt) Warum ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
andere 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja
Kann ich mich nicht durch Fragen vortasten?

Sicher hat man immer die Möglichkeit Nachfragen für das bessere Verständnis zu stellen. Aber wenn du als Deutscher nicht weißt was Ostfriesland ist, dann können dich andere für ziemlich dumm halten und über dich lachen. Zu häufige Nachfragen, weil man etwas nicht weiß, können sehr nervig für andere sein. Es kann sein, dass andere dann irgendwann nichts mehr mit einem zu tun haben wollen.

Bonzo240195
Fragesteller

Na, ja, es gibt ja immer auch Menschen mit kognitiver Einschränkung oder Demenz. Und man macht das ja nicht mit Absicht. Aber Ostfriesland sollte man schon kennen, die haben süße Geschöpfe mit 2X-Chromosomen. Hach!

AuchKarma  28.10.2023, 14:08
@Bonzo240195
Na, ja, es gibt ja immer auch Menschen mit kognitiver Einschränkung oder Demenz.

Ja, ich bin selber kognitiv eingeschränkt wegen meiner körperlichen Erkrankung, aber meine Intelligenz ist glücklicherweise nur temporär begrenzt dadurch.

Menschen mit Demenz können extrem anstrengend sein. Das kann nicht jeder mitmachen.