"du hast voll abgenommen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich, mein Trainer hat mal 30kg abgenommen und ich fragte mich, ob ich das mal erwähnen dürfte.. einfach um das anzuerkennen (er wog vorher knapp 13okg, war aber dabei sehr fit..nur eben Knie und Hüften echt aus, zu hoher Blutdruck..)

Wusste nicht, sag ich (w) was.. ist das doof..

Irgendwann stehen wir wieder mit 10 Leuten in der Halle, er erklärt was.. und sagt plötzlich: Leute.. und ich hab mal an Euch alle ne Frage

Wir so Aha, jaja, leg los..

Und er voll entrüstet: Ich seh Euch JEdE Woche! Und keiner sagt was! Fällt das echt keinem auf?
Ich.hab.30.kg.abgenommen. Sieht man das nicht? ICH dachte, das sieht man.. aber das bilde ich mir wohl ein. Sch## 😕

Stellte sich raus, außer seinem Arzt hatte niemand was gesagt.. auch auf Arbeit usw... alle hatten wohl gedacht, nicht dass das negativ rüberkommt

Sag doch einfach mal bei Gelegenheit so was wie ‚du schaust übrigens echt gut aus in letzter Zeit‘

Dann merkst Du ja, wie die Reaktion ist

Warum sollte er das als Beleidigung auffassen, wenn du ihm sagst, dass er abgeommen hat? Die meisten Leute wollen doch eher abnehmen. :)

sag ihm einfach, das sehr gut aussieht.
das ist einfach ein allgemeineres Kompliment, was ihm nicht das Gefühl gibt, als ob er vorher doof ausgesehen hätte. außerdem kann man sich nie sicher sein, ob sein Gewichtsverlust Folge einer eventuellen Essstörung sein könnte, deshalb wäre es gut nicht so sehr auf sein Gewicht einzugehen :)

98Julia12  16.11.2021, 23:11

das sehe ich genauso

Du hast abgenommen wird von Person zu Person unterschiedlich ankommen, manche werden sich drüber freuen, weil abnehmen ein Ziel war, andere nehmen durch essstörungen oder psychische Probleme ab.

Ich würde eher etwas generelles wie du siehst gut aus sagen als etwas zum Gewicht.

heyyy mir ist sofort aufgefallen, dass du dich stark verändert hast vom aussehen, dafür erstmal respekt und mach weiter so, aber übertreibs nicht, ich hoffe dir geht's zurzeit gut ....

ich wüsste jetzt nicht genau was ich schreiben soll, aber diese Dinge hätte ich ihm ungefähr gesagt

zarazana  13.04.2021, 14:46

ich glaub er würd sich darüber freuen wenn jemand sieht was er bis jetzt erreicht hat, verstehst du ?