Du hast etwas gut bei mir oder doch anders?

5 Antworten

das sinnlos. wenn dir jemand einen gefallen tut hat er was gut bei dir

Dein Kollege hat Unrecht. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn Person A Person B einen Gefallen getan hat, hat Person A etwas gut bei Person B. Person B würde also nun sagen: ,,Du hast jetzt etwas gut bei mir". Person A würde sagen: ,,Jetzt habe ich etwas gut bei dir".

Wenn er dir einen Gefallen tut, hat er was gut bei dir, er hat ja was für dich getan und dann sollst du etwas für ihn tun.
Und andersrum 😅

-----