Du gehst in einen Wald und entdeckst einen schwarzen Koffer. Dieser enthält eine Millionen Euro und ein Stück Papier, auf dem blutverschmiert...?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich rufe die Polizei. 67%
Ich nehme das Geld und mache mir keine Sorgen. 17%
Andere Antwort... 10%
Ich lasse das Geld wo es ist und laufe weg. 3%
Ich nehme das Geld und verstecke es woanders - nur für mich! 3%
Ich verbrenne das Geld, um andere vor einem Fehler zu bewahren. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rufe die Polizei.

Der Zettel wäre egal, aber ein Betrag in dieser Höhe, zumal blutverschmiert, lässt dringend vermuten, dass das Geld aus einer Straftat stammen könnte - und da ich den Fund ohnehin abgeben müsste, hole ich mir doch keine Probleme ins Haus, lasse die Polizei kommen und melde meine Finderrechte an.

Solli111  10.11.2022, 20:43

Genau das würde ich auch machen ^^

Also die ganze Million nehmen fällt auf.Wenn ich Handschuhe dabei habe nehme ich minimal was raus, lasse das verstecken und rufe die Polizei....

Andere Antwort...

Das Geld nehmen, keine Sorgen und dann erst Polizei rufen 😂

Wenn mir selber was passiert von mir aus. Das Leben bockt sich eh nicht so 😂

Ich nehme das Geld und mache mir keine Sorgen.

Da ich Horrorfilme zwar kenne aber nicht an diese glaube habe ich auch keinen Grund zu glauben, es gäbe irgendeinen Fluch oder sonstwas.

Ich rufe die Polizei.

Du kannst ja eh nichts mit dem Geld machen. Willst du das alles bei Lidl ausgeben oder was?

Wenn du plötzlich ne Million bei der Bank Einzahlst steht vermutlich ein Amt bei dir vor der Tür. Und ein Auto mir Bargeld kaufen odernos ist heute ja auch nicht so einfach.