Du bist mir immer fällig?

8 Antworten

Entweder ist das irgendein Jugendslang der mir nicht bekannt ist, oder es macht keinen rechten Sinn...

Vielleicht meint er "du gefällst mir immer/zu jeder Zeit"

Oder er meint "du bist fällig", was eine harte Drohung ist 😅

Klingt so als hätte der Junge etwas gezielt ausdrücken wollen, aber den falschen Begriff verwendet.

Oder aber es wurde falsch verstanden.

"gefällig", würde Sinn ergeben (je nach Kontext).

"du bist mein Fall" würde Sinn ergeben.

"du bist in meinen Augen immer fähig" würde Sinn ergeben.

"du bist fällig" würde Sinn ergeben - allerdings hat das schon wieder einen negativen touch.

Ich kenne diesen Ausdruck nicht. Entweder er ist regionalsprachig und hier im Norden nicht gebräuchlich oder der Junge spricht kein richtiges Deutsch. Was er meint, musst du ihn selber fragen, vielleicht kann er es deutlicher sagen.

Das bedeutet, dass der Junge der deutschen Sprache nicht mächtig ist, denn diesen Ausdruck gibt es in dieser Art nicht.

Spekulationen, was dies bedeuten könnte, möchte ich daher nicht äußern.

das heißt, dass du für ihn immer parat stehen musst, er sich also wunschgemäß bei dir bedienen kann! Ätzend! Hak' ihn ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung