"Du bist ja auch ein kluges Mädchen" - whaaat?! O_o?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man kann das nur einordnen, wenn man ihn näher kennt. Ich kenne auch einen Mann, der einen hohen akademischen Abschluss hat und das auch raushängen lässt. Er ist halt der beste und das meist auch in allen Bereichen. Ich kann mich mit ihm nicht vernünftig unterhalten, auch nicht in Themen, wo ich mehr Ahnung habe.

Wie dein Freund so tickt, bzw. wie das in anderen Bereichen ist, weiß ich nicht.

Ich glaube aber, ich hätte das auch negativ aufgefasst. Im Gegensatz zur Dir hätte ich da aber nachgebohrt ;-)

dass wir sowohl alters- als auch bildungstechnisch (noch!) relativ weit auseinanderliegen.

Im Zweifel musst Du das "noch" streichen. Auch wenn Du irgendwann auch einen hohen Abschluss hast, kommt dann irgendwann das Thema Lebens- und Berufserfahrung. Solche Leute sind Dir nach eigener Ansicht dann immer weit voraus.

SternchenXxXxXx
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung :)

Das Nachbohren werde ich wahrscheinlich noch nachholen. Im Moment selbst war ich leider ein bisschen zu perplex von dieser Aussage, um angemessen reagieren zu können.

Eine Frau ein kluges Mädchen zu nennen finde ich irgendwie herablassend.

So wie ich das jetzt einschätze - und ich muss sagen ich kenne ihn und dich ja nun nicht, also kann ich mich auch irren - will er keine romantische Beziehung sondern mehr eine Vater/Tochter oder sowas. Er scheint sich jedenfalls als deutlich reifer und intelligenter zu sehen als dich. Ich sehe da jedenfalls keine Augenhöhe zu dir in diesem Satz.

SternchenXxXxXx
Fragesteller

Danke für die ehrlichen Worte, ich nehme das leider ganz genau so wahr wie du.

ich finds etwas arrogant aber mich hätte es nicht sehr gejuckt..

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Na immerhin, er respektiert Dich und hält Dich für klug. Besser als wenn er denken würde, Du wärest ein dummes kleines Mädchen.

Jedenfalls kommt für ihn offensichtlich keine engere Beziehung in Frage.

Oder aber er steht auf Schulmädchen und wird dich demnächst bestrafen/belohnen wollen ;-)

Eine Begegnung auf Augenhöhe stelle ich mir tatsächlich auch anders vor. So spricht ein Vater zu seinem Kind.