Du bist ein ,,Goldstück'' welche Bedeutung hat dieser Satz genau?

7 Antworten

Du bist ihm/ ihr sehr viel wert, entweder immer, oder er/sie bedankt sich für etwas, das du getan hast.

Hoffe ich konnte helfen;)

Sei bei diesem Satz vorsichtig, er hat durchaus eine Doppelbedeutung

er wird dich bald gegen 8 kamele tauschen

normal nennt man einen sehr netten und herzlichen menschen so

du bist nett zu ihm, vielleicht kennt er die wahre bedeutung aber nicht und meint einfach, dass du super bist

man ist ein liebenswerter guter mensch

Assalamu alaykum Schwester

Du bist ein Goldstück ist das gleiche wie du bist ein Schatz ^~^

Also: du bist mir von hohem wert/ will dich nicht missen müssen

Lg,

Lacrimis