Die Hose anhat?

3 Antworten

Früher waren die Frauen Hausfrauen und trugen keine Hosen, nur Kleider und Röcke. Der Mann trug Hosen, verdiente das Geld und hatte das Sagen.

Wer heute im übertragenen Sinn "die Hose an hat", ist der dominante in der Beziehung, hat das Sagen (das kann auch eine Frau sein, die in Wirklichkeit keine Hosen trägt).

Wer die Hosen an hat, hat das Sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wird ja kaum die Frau sein dann. Ergo hat der Mann das Sagen.