Du bist das allererste Mal in der Winkelgasse, wohin würdest du zuerst gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zu Ollivanders, um einen Zauberstab zu kaufen 62%
Zu Weasley's Zauberhafte Zauberscherze Shop 19%
Zu Flourish & Blott's, um Bücher für Zauberei zu kaufen 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Ollivanders, um einen Zauberstab zu kaufen

Wäre am neugierigsten wer zu mir passt... sry zu wem ich passe meine ich :-)

Dann die Bücher. Kleiner Abstecher zu Butterbier, was Süsses kaufen, und dann Scherze. Hinterher hole ich dann mein Tier ab da es sonst zu gestresst würde (hoffe keine Katze, kommt ja auch drauf an wer zu mir passt.... umgekehrt, die suchen sich auch die Besitzer imo, wie es in der Muggelwelt auch üblich sein sollte)

Irgendwann bzw tags drauf müsste ich wohl noch (mal) zu Gringotts

Zu Ollivanders, um einen Zauberstab zu kaufen

Ich will unbedingt wissen wie mein Zauberstab ist. Soll ja auch was über die Persönlichkeit aussagen. ^^ Und zaubern wäre cooler als Scherzartikel und Bücher

Zu Weasley's Zauberhafte Zauberscherze Shop

Ich würde mir dort die ganzen Scherzartikel ansehen und ausprobieren, falls Fred und George Weasley anwesend wären, würde ich mich noch etwas mit ihnen unterhalten und mir von ihnen einige Tricks zeigen lassen.

Zu Ollivanders, um einen Zauberstab zu kaufen

Hallo!

Und danach würde ich mir dann ganz viel Zeit nehmen, bei Flourish & Blott's durch die Bücher zu stöbern. :-)

Liebe Grüße!

Zu Ollivanders, um einen Zauberstab zu kaufen

Hallo,

Zuerst würde ich einen Zauberstab holen. Dann wahrscheinlich ein Haustier. So eine weiße Schnee-Eule fände ich voll schön 😍 Danach zu den Weasley's, weil die lustige Artikel haben. Zum Schluss zu den Büchern.

LG!