DTR und RTS schalten am COM-Port?

2 Antworten

Kommt darauf an ab WinXP (glaube ich) geht das nicht mehr.

Ältere Betriebssystem lassen das zu.

Man kommt an die I/O Ports nicht mehr ran, das heist man kann im I/O schreiben aber es kommt bei der Hardware nicht an. Windoof sitzt wie eine Glucke auf dem Nest I/O Portleitungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine Lösung gefunden. Die Software "Terminal v1.93b" von Br@y++ lässt DTR und RTS separat schalten und man kann CTS, DSR, CD und RING auslesen. Vielleicht hilft es jemandem :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)