Hdmi Switch schaltet immer zu port 3?

4 Antworten

habe auch auch an meinem HDMI Switch von Hama das dieser manchmal seine "tage" hat sprich verbindt mit 3 ports manchmal mit meinem Samsung TV  nicht meine Amazon TV Box , alle andere Geräte wie Apple TV oder LG BR Player gehen immer.   Das einzige was dann nur hilft TV kurz auschalten  und wieder anschalten.  Beim "kaltstart" geht es immer nur "hin und her schalten "geht" oft die Amazon box nicht.

Hast du auf deiner Playstation eingestellt das sie sich mit dem Fernseher verbindet? Hat bei verschiedenen Herstellern Eigennamen, z.B heißt das bei Samsung Anynet+. Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst.

MfG :)

cazualderpy
Fragesteller

Wo kann man das einstellen?
Geht ja bei mir vor allem darum das wenn meine ps4 aktiviert ist,ich nicht mehr auf meinen pc rüberschalten kann.

Lasergurkenpwr  04.07.2016, 18:52
@cazualderpy

Das stellst du unter Einstellungen -> System -> HDMI-Geräteverbindung ein. Wenn ein Haken drin ist, kein wunder das sich der eingang nicht ändern lässt.
Wenn keiner drin ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen, sorry.

Versuch mal die HDMI Erkennung zu deaktivieren falls sie aktiviert ist:
Einstellungen -> System