DSL resyncs - Störer im Vectoringbereich?

3 Antworten

Was spricht denn dagegen, deinen Internet Service Provider anzurufen und ein Störungsticket zu eröffnen?! Das ist doch dein Ansprechpartner bei Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schmusiiii220
Fragesteller

Jo, das laeuft nun seit 5 monaten :) irgendwann versucht man sich anderweitig zu helfen

wrglbrmpft  15.04.2024, 15:25
@schmusiiii220

Oha, was ist das denn für ein Premium-Provider? Keine Chance, das zu eskalieren? Also dass endlich mal echte Techniker die Leitung analysieren und in Ordnung bringen? Bin gespannt.

schmusiiii220
Fragesteller
@wrglbrmpft

Mal lief es paar wochen dann wieder nicht, samstag kommt ein techniker raus. Internetabbrüche ist echt das schlimmsate, sags dir :)

Bitte deinen Internetanbieter anrufen und direkt ansprechen, WO und WAS der Fehler bzw. das Problem ist. Der leitet sowas zb an einen Mitarbeiter weiter, der dafür zuständig ist, wenn es sowas wie dein aktuelles Problem wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du bei der Störsicherheit probehalber einmal etwas anderes eingestellt?

Alternativ solltest Du nach Möglichkeit die FritzBox einmal direkt am APL betreiben.

Ich persönlich würde nämlich auf die Hausverkabelung tippen.